FOCUS Klinikliste 2022 Top Nationale Fachklinik

Wir sind dabei Jedes Jahr wird im Herbst im Gesundheitsmagazin „FOCUS“ eine Klinikliste mit den Top Kliniken des Landes veröffentlicht. Hier finden sich die besten Kliniken Deutschlands, sortiert nach Bundesland und dem jeweiligen Krankheitsbild. Wir konnten hier eine exzellente Platzierungen erreichen. Top-Niveau In die Bewertung fließen die Meinung von Patienten, Fachleuten und Ärzten ein.  Um

Alarmstufe Rot

Die Reha- und Vorsorge-Kliniken schlagen Alarm. Viele sehen sich in ihrer Existenz gefährdet.  Im Rahmen einer bundesweiten Kampagne von Krankenhäusern und Reha-/Vorsorgeeinrichtungen unter dem Namen „Alarmstufe Rot“ fordert die Fachklinik St. Lukas einen sofortigen Inflationsausgleich. Sie warnt vor einem Versorgungskollaps in den Krankenhäusern, wenn diese wegen Reha-Schließungen ihre Patient:innen nicht mehr zeitnah in die Rehabilitation

Ein Pionier geht in den Ruhestand

Nach 32 Jahren beendet Dr. med. Dr. med. habil. Jürgen Krauß, ein Mitbegründer der Klinik St. Lukas in Bad Griesbach, mit nun 80 Jahren seine Arbeit als Chefarzt und ärztlicher Leiter. Abschied und Wehmut erleichterte ihm die Familie Wunsch mit einer festlichen Feier mit zahlreichen Ehrengästen. Eine glatte „1.0“ bescheinigte Geschäftsführer Otto Wunsch dem Arzt

Patientenbeauftragter sorgt sich um Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger

Vor allem der nahtlose Übergang der Belastung durch die Corona-Pandemie in die aktuelle Furcht vor dem Krieg in der Ukraine beschäftigt viele Menschen. Viele Menschen machen sich Sorgen und haben Ängste. Dies teilte die Bayrische Krankhausgesellschaft jüngst mit. Vor allem Kinder und Jugendliche gilt es vor prä- und posttraumatischen Belastungsstörungen zu schützen. Wer Unterstützung, Beratung

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir blicken voller Zuversicht und Hoffnung in Richtung 2022!

„Vertrauen bedeutet den ersten Schritt zu tun auch wenn du die Treppe noch nitch ganz sehen kannst!“ Martin Luther   Intensive zwölf Monate waren es gewesen, die unsere Klinik trotz der Pandemie erfolgreich vorangetrieben haben. Diesen Erfolg verdanken wir zu einem großen Teil unseren so aktiv mitwirkenden Patienten und unseren wertvollen Mitarbeitern! Für die angenehme

Psychosomatische Reha und Long Covid- neu in der Fachklinik St. Lukas

Mögliche Long-COVID-Symptome  Viele haben über ihre Krankheitsphase mit Covid hinaus gesundheitliche Symptome haben oder entwickeln neue. Entsprechend den aktuellen Leitlinien wird je nach Zeitraum, in dem die Beschwerden bestehen, von „Long-COVID“ (mehr als vier Wochen nach Infektion fortbestehende Symptome) gesprochen. Bei Long Covid treten Symptome wie Erschöpfung, Schwindel, Panikattacken, Luftnot, Konzentrationsstörungen auf. Möglicherweise haben 10

Qualitätskliniken.de zum besten Verbraucher-Portal für Kliniken gewählt