Sichtbare und gelebte Qualität in Bayern

Unsere Kliniken für Psychosomatik und Private Psychiatrie

Geschichtliches über die Fachklinik St. Lukas in Bayern

Gründung einer Fachklinik in Bayern

Die Klinik in Bad Griesbach in Bayern

Der Luft- und Thermalkurort Bad Griesbach in Bayern hat die ideale Umgebung für die Gründung einer Klinik. Die Fachklinik St. Lukas wurde 1990 durch Herrn Otto Wunsch, Dr. med. Dr. med. habil. Krauss und Professor Glaas in Bad Griesbach, gegründet.

Die Klinik für Psychosomatik in Bad Griesbach

Am 01.04. 2008 kam ein neuer Fachbereich für die Klinik in Bad Griesbach in Bayern hinzu, die Fachklinik St. Lukas für Psychosomatik. Jetzt war es auch möglich, Patienten im Bereich der psychosomatische Reha zu betreuen und zu begleiten.

Aber nicht nur das medizinische Angebot der Fachklinik St. Lukas in Bayern hat sich gewandelt, auch die Klinik selbst wandelte sich von einem Hotel und Klinik zu einer reinen Klinik, wobei der Hotelcharakter beibehalten wurde.

Das Fachkrankenhaus für Psychosomatik

2013 wurde die Fachkompetenz wieder erweitert. Seither bietet die Klinik auch eine Akutbehandlung im Bereich Psychosomatik an. Im Fachkrankenhaus stehen anfänglich 28, 37, 50,  dann 70 und jetzt 80 akutstationäre Betten zur Verfügung.

Das Fachkrankenhaus ist in den Krankenhausplan des Landes Bayern aufgenommen.

bayrische Kliniken

Seit der Gründung der Fachklinik St. Lukas in Bad Griesbach wurde ständig an der Weiterentwicklung der Klinik und der Erweiterung der Therapien gearbeitet. Heute können wir unseren Gästen ein großes und abwechslungsreiches Therapieangebot in der Klinik in Bayern und einen hervorragenden Service anbieten.