Nordic Walking Marathon in Bad Griesbach

Nordic Walking Marathon in Bad Griesbach

Unweit der Fachklinik St. Lukas  für Orthopädie und Psychosomatik findet zum neunten Mal, am 08.09.2012, der Nordic Walking Marathon, auf der 42 km lange „Durststrecke“, statt.

Geschichtliches über Nordic Walking

Unter Nordic Walking versteht das Gesundheitsgehen mit speziell entwickelten Stöcken. Marko Kantaneva war der erste der 1997, Nordic Walking als Sportart definierte.

Warum soll ich Nordic- Walking machen?

Vorteile des Nordic Walkings

Für Jedermann leicht erlernbar

Aktives Training, da ca. 90 % der gesamten Muskulatur des Körpers trainiert werden

verbessert die Herz-Kreislaufsituation

Abnehmen durch Nordic Walking während des Klinikaufenthaltes

Es werden mehr Kalorienverbrauch als beim Gehen ohne der Nordic- Walking Technik und den Stöcken

Gut für Personen mit Hüft-, Knie- und Rückenproblemen in der Klinik

Verspannungen können gelöst werden

aerobe Ausdauer wird beim Nordic Walking trainiert

Sicheres Gehgefühl durch die Unterstützung beim Gehen durch die Nordic Walking Stöcke

Die Privatklinik St. Lukas bietet für Patienten der Orthopädie und auch der Psychosomatik Einsteiger- und Fortgeschrittene Nordic- Walking Kurse im Rahmen der Sporttherapie an.

Und wer fleißig Nordic Walking trainiert, kann vielleicht schon beim nächsten Nordic- Walking Marathon in Bad Griesbach live dabei sein.

Wir wünschen allen Nordic- Walker beim Nordic- Walking Marathon alles Gute!