Der Frühjahrsmarkt in Bad Griesbach

Frühling in Bad Griesbach

Am 20. März findet traditionell, am Palmsonntag der Frühlingsmarkt in Bad Griesbach statt. Am Markt sind zahlreiche Händler und nebenbei haben wie immer, die Geschäfte geöffnet.

Das Sortiment des Marktes ist wieder groß, z.B. mit Handarbeiten, Keramik, Deko-Artikeln, Spielzeug, Taschen, Hüte, Körbe und Textilien. Otto Wunsch, Organisator des Frühjahrsmarktes, versichert: „Wir bemühen uns, den Besuchern des Marktes ein breit gefächerte Angebot bieten zu können.“ Produkte aus der Region, wie Wurst, Käse, Honig oder Most, welche aus eigener Anfertigung und frisch verkauft werden, sind gern gesehen.

„Ich hoffe, dass möglichst viele Geschäfte im gesamten Stadtgebiet mitmachen, damit sich Bad Griesbach gut als Einkaufsstadt präsentiert.“ so Otto Wunsch.

Der Markt findet, wie jedes Jahr, von 10 bis 18Uhr statt. Von 11:30 bis 16:30 Uhr haben die verschiedenen Läden geöffnet. Zusätzlich wird eine Ausstellung rund um Auto und Fahrrad stattfinden und für die kleine Besucher, natürlich ein Kinderkarussell.

Die Stände am Markt und die verschiedenen Gasthöfe und Restaurants sorgen für ein abwechslungsreiches Angebot.

Am Stadtplatz werden bei schönem Wetter Tische und Bänke aufgestellt, auf denen eine kurze Pause oder eine Brotzeit gemacht werden kann.

Das Parken in der Altstadttiefgarage ist frei, sowie am Parkplatz Nord, am Rathaus und dem Zentrum der Stadt Bad Griesbach.

 

Quelle: Stadtmagazin Bad Griesbach i. Rottal