Herbstmarkt und verkaufsoffener Sonntag in Bad Griesbach am 18. Oktober

Landschaft um Bad Griesbach

Der traditionelle Herbstmarkt in Bad Griesbach am 18. Oktober 2015 bietet von 10 – 18 Uhr die Möglichkeit zu schauen, Bummeln und Kaufen.

Vertreten sind zahlreiche Standler und Fierten die sich am Stadtplatz und der Sparkassenstraße treffen und kleine Stände aufbauen.

Passend zum Herbst gibt es eine große Auswahl an Produkten, die auf die Jahreszeit abgestimmt sind. Die 35 Stände bieten unteranderem Dekoartikel, Korb- und Holzwaren, Keramik, Handarbeiten sowie Grabschmuck und vieles mehr zum Anschauen und kaufen an.

Ein Highlight sind die regionalen Produkte. Es gibt Geräuchertes, Käse, Marmelade, Schnäpse und Honig zur Auswahl. Die Gartler laden zum Zuschauen des Vorganges der Mostpressen und zur Verkostung des Apfelradls.

Martin Hofbauer aus Asbach wird für eine weitere Besonderheit sorgen. Er zeigt eine Dampfmaschine und eine Kirmesorgel die beide über 100 Jahre alt sind. Aus der Kirmesorgel erklingen alle halbe Stunde moderne sowie auch Lieder aus den 1910er bis 1930er Jahren. So ist für eine musikalische Unterhaltung für Jung und Alt gesorgt.

Otto Wunsch berichtet, dass der Markt sowohl bei den Betreibern als auch bei den Besuchern sehr beliebt ist.

Zusätzlich zum Herbstmarkt sind auch die Bad Griesbacher Geschäfte von 11:30 bis 16:30 Uhr geöffnet. Diese locken die Gäste mit Schnäppchen, Rabatten und einem umfangreichen Angebot an Herbst- und Winterartikel.

Hungern muss keiner. An den Ständen sowie in den Lokalen können Köstlichkeiten für den kleinen und großen Hunger verkostet werden.

Kostenlose Parkmöglichkeiten bietet die Altstadt-Tiefgarage, der Parkplatz-Nord und am Rathaus.

Auf einen fröhlichen und unterhaltsamen Sonntag in Bad Griesbach.