Sichtbare und gelebte Qualität in Bayern

Unsere Kliniken für Orthopädie & Psychosomatik

Klinik für Orthopädie Therapieform Physikalische Therapie

Physikalische Therapie in der Klinik für Orthopädie

Die physikalische Therapie fasst alle medizinischen Behandlungsformen zusammen, die auf physikalischen Methoden oder Gesetzen beruhen.

Zu diesen Prinzipien, welche in der physikalischen Therapie im Bereich Orthopädie angewandt werden,  zählen Wärme, UV-Licht, Gleichstrom, Infrarot , Wasseranwendungen und mechanische Behandlung wie die Massage.

Schmerzen können durch die Physikalische Therapie gelindert werden

Die Therapieform hat sich besonders bei Funktionseinschränkungen und Schmerzen des Bewegungsapparates sowie bei einigen Hauterkrankungen bewährt und für eine deutliche Linderung der Schmerzen gesorgt. Lassen Sie sich von der Therapieform überzeugen.

Die Physiotherapieabteilung besteht aus hervorragend ausgebildeten und erfahrenen Physiotherapeuten, Krankengymnasten und Masseuren. Jeder Patient wird individuell von unseren Fachkräften behandelt. In der Fachklinik sind Sie in den besten Händen.

Therapieformen in unserer Klinik

Die physikalische Therapie bietet ein großes Behandlungsangebot an medizinischen und klassischen Methoden der Krankengymnastik und Massagen, wie z.B. Wohlfühl-Fitness-Massage, Fußreflexzonen-Massage nach Marquardt, Ganz-, Groß-, Halb- und Teil-Massagen, Unterwasserdruckstrahlmassage, verschiedene Lymphdrainagen nach Dr. Vodder, Einzel- und Gruppen-Wassergymnastik und Trockengymnastik, sowie Naturheilanwendungen, wie Naturmoor -Packungen und Moor-Bäder an.