Aktiv bis ins Rentenalter

Golfspieler in Bad Griesbach

Eine weitere Entwicklung kann ein solches Training aufhalten. Immer öfter sieht man Personen, welche im Zeitraffer altern, sobald sie in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Keine Aufgaben mehr, fühlen sich nutzlos und es fehlen Ideen, mit der Zeit was sinnvolles und Konstruktives anzufangen. Meist sind Menschen betroffen, welche schon während dem Berufsleben immer die gleichen Tätigkeiten machen mussten und Ihre Freizeit nicht abwechslungsreich gestaltet haben.

Manchmal hört man doch noch: „Als Rentner habe ich immer etwas zu tun. Endlich habe ich Zeit für die Dinge, auf die ich immer verzichten musste.  Es ist schön, das alles auszuleben!“ Eine Selbstverständlichkeit, die Motivierung etwas dafür zu tun ist für diese Art Mensch Geistige Fitness. Deshalb sagen viele: „Pflegefall – nein danke!“

 

 

Quelle: Buch „Life Kinetik – Gehirnjogging durch Bewegung!“ von Horst Lutz